Prof
Eckstein

Eigene Tweets

#BWL2 Gestern noch Klausur, heute schon die Noten in PSSO verfügbar für die BWL2 betriebl. Rechnungswesen Klausuren! Über 62% Bestehensquote über alle Studiengänge hinweg. Klausureinsicht wahrscheinlich am 30.8. vormittags. Anmeldung folgt später

#COM Gestern noch Klausur, heute schon die Noten in PSSO verfügbar für die Controlling Klausuren! Über 70% Bestehensquote bei den Wirtschaftsingenieur*innen, nur 50% bei den Wirtschaftsinformatiker*innen🤔 Klausureinsicht wahrscheinlich am 30.8. vormittags. Anmeldung folgt später

#COM Die Gastvorlesung von Dr. Sven Gerdes von der Fa. Horvath ist jetzt in Ilias samt Foliensatz verfügbar. Da sollte einer erfolgreichen Klausurvorbereitung nichts mehr im Wege stehen!

Frohe Ostern, einen sicheren Ort und erholsame Tage wünsche ich allen!

test Twitter Media - Frohe Ostern, einen sicheren Ort und erholsame Tage wünsche ich allen! https://t.co/MyWjotwUrw

Da sind wir dabei, das ist prima, prima Colonia... twitter.com/th_koeln/statu…

Klausureinsichten müssen verschoben werden! Aufgrund der Rückkehr zur kompletten Online-Lehre müssen auch die geplanten Klausureinsichten am 30.3.22 verschoben werden. Es wird über das schwarze Brett ein neuer Termin, der nach Ostern liegen wird, rechtzeitig kommuniziert.

Jetzt ist es offiziell: Auch wir, mit unserem WILMo Antrag, sind dabei (s.a. originäre PM unter twitter.com/MKW_NRW/status…). Die @th_koeln verantwortet zwei der sieben Schwerpunkte in diesem Projekt und zeigt damit, dass erstklassige #Wirtschaftsinformatik an der F10 gelehrt wird!

test Twitter Media - Jetzt ist es offiziell: Auch wir, mit unserem WILMo Antrag, sind dabei (s.a. originäre PM unter https://t.co/lmtMDNCW7V).
Die @th_koeln verantwortet zwei der sieben Schwerpunkte in diesem Projekt und zeigt damit, dass erstklassige #Wirtschaftsinformatik an der F10 gelehrt wird! https://t.co/C9cYh4c2H9

#COM Die Noten der Controlling-Klausur sind jetzt in PSSO verfügbar - hoffe, DU gehörst zu den wenigen Glücklichen, die bestanden haben!

Für meine Wirtschaftsinformatik-Studierenden plane ich für das kommende Sommersemester ein WI-Projekt anzubieten. Nähere Details unter prof-eckstein.de/wi-projekt/

Für alle, die auf der Suche nach einem Thema für die Abschlussarbeit sind: prof-eckstein.de/themenvorschla… Gerne übernehme ich die Betreuung angehender Wirtschaftsingenieuere und Wirtschaftsinformatiker, IT-Management- oder @codeandcontext Absolventen (m/w/d)

Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2022 mit vielen persönlichen Begegnungen!

test Twitter Media - Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2022 mit vielen persönlichen Begegnungen! https://t.co/Ogkgg1VbEA

#COM Jetzt die Veranstaltung "Controlling und Management" evaluieren: evasys.fh-koeln.de/evasys/online/…. Die benötigte TAN gibts im ILIAS auf der Kurs-Startseite. Ich freu mich auf das Feedback!

Schallmauer 😉durchbrochen: Jetzt über 500 Abonnenten auf meinem Prof-Eckstein Kanal bei Youtube! Hoffentlich dauer es nicht weitere fünf Jahre bis die 1.000 erreicht werden! youtube.com/channel/UC_BTM…

test Twitter Media - Schallmauer 😉durchbrochen: Jetzt über 500 Abonnenten auf meinem Prof-Eckstein Kanal bei Youtube! Hoffentlich dauer es nicht weitere fünf Jahre bis die 1.000 erreicht werden! https://t.co/bZph7nG1Xx https://t.co/dN4uIDubwi

Heute geht's weiter beim Retreat zur Weiterentwicklung des Studiengangs @codeandcontext an der @th_koeln . Wir sind Gast an der Alanus Hochschule Alfter - sehr inspirierend

test Twitter Media - Heute geht's weiter beim Retreat zur Weiterentwicklung des Studiengangs @codeandcontext an der @th_koeln . Wir sind Gast an der Alanus Hochschule Alfter - sehr inspirierend https://t.co/rUdeJ4Mo4x

Heute wurde ich für weitere vier Jahre in den Senat der @th_koeln gewählt. Dafür möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mir ihre Stimme gegeben haben, herzlichen Danken. Ein offenes Ohr werde ich für ALLE haben, versprochen!

Für Studienanfänger und Studieninteressierte: Haus der Wirtschaftsinformatik, TH Köln Bachelor Wirtschaftsinformatik im Überblick youtu.be/psY2n0UMAYU

...mitgearbeitet 😅 twitter.com/HFDdigital/sta…

Weil sich die individuellen Rückfragen häufen: Ich gehe davon aus, dass die Klausuren BWL2 und Controlling (und Management) nächste Woche in Präsenz geschrieben werden.